Lass die Maske fallen

Home / Gedanken / Lass die Maske fallen


Endlich Regen. Danke. Soviele Pflanzen sind vertrocknet. Und wo wir gerade dabei sind…

Wieviele Leidenschaften und Herzenswünsche gibt es bei dir, die seit Jahren brach liegen, vertrocknen… Wieviel wurde dir schon früh aberzogen von deinen spontanen Gefühlsregungen, weil diese angeblich nicht angemessen waren? Wieviele Träume ausgeredet uns was wird momentan bei dir den Pflichten und der sogenannten Vernunft geopfert?

Ich frage dich folgendes: Ist es wirklich vernünftig, dies alles zu unterdrücken? Was denkst du, kann eine Ursache sein, dass Krankheiten wie chronische Rückenschmerzen, Allergien, Depressionen usw. auf den Top1 Listen der Krankenkassen stehen? Kann dein Rücken all die vermeintlich notwendigen Lasten, die du dir selbst auferlegt hast, oder die du dir auflegen hast lassen, vielleicht nicht mehr tragen? Schadet es deiner Wirbelsäule, dich zu verbiegen? Bist du evtl schon so richtig allergisch auf alles? Weil es gar nicht deins ist? Weil der Körper vor lauter innerer Abwehr auf die ganze Lebenssituation auch bei Nahrungsmitteln nicht mehr zwischen gut und böse entscheiden kann, sondern alles weg haben will? Niest und schnupfst du bei Pollenflug weil du so dermaßen die Schnauze voll hast? Und zieht sich die Seele in die große Dunkelheit zurück, weil es sich anfühlt als ob sie dort besser erstarrt, als noch einen Tag auszuhalten, zu spielen es sei alles okay, sich nirgends erholen und mit Energie füllen kann, weil ihre wahren Bedürfnisse komplett ignoriert werden.

Dies ist sicher nicht für alles gültig und es gibt noch unendlich viele andere Fragen und Ansätze dazu.. Aber zum Denken und vor allem zum Fühlen soll es anregen. Musst du denn wirklich warten, bis es ganz schlimm ist, ein Schicksalsschlag oder eine Krankheit dir die Augen öffnet? Oder kannst du nicht vielleicht vorher schon anfangen, die Augen und das Herz wieder zu öffnen.

Wer bist du wirklich? Was brauchst du wirklich? Wirklich wirklich? Ohne Maske?

Alles Liebe, eure CHIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert