Schamanischer Basiskurs – Das Wurzelchakra

Home / Veranstaltung / Schamanischer Basiskurs – Das Wurzelchakra
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/08/2018
10:00 am - 6:00 pm

Veranstaltungsort
Donaustauf

Kategorien Keine Kategorien


Bei vielen fehlt es direkt „an der Basis“. Alles im Haus ist instabil, wenn das Fundament nicht trägt. Gesundheit beginnt an der Basis. Die Fähigkeit, sich überall gut verwurzeln zu können, ist entscheidend für die Sicherheit im Leben, egal bei was.

Deine Fähigkeit, Gutes durch deine Wurzeln aufnehmen zu können, und „Negatives“ abließen lassen zu können, ist entscheidend für das Erhalten deiner Balance – in allen Ebenen deines Lebens.

Die Themen die das Basischakra neben Fundament / Verwurzelung noch umfasst ist die familiäre Basis. Dein Stamm. Das wo du herkommst. Das was dich die ersten Jahre geprägt hat. Glaubenssätze aus frühester Kindheit, die vielleicht heute noch so tief in dir verwurzelt sind, dass sie dich bremsen, der/die zu sein, der du wirklich bist.

Mit schamanischen und anderen energetischen Techniken, näheren wir uns diesen Blockaden und Glaubenssätzen, und klären sie aus deinem Energiesystem. Viele verorten das System der Chakren nur im fernöstlichen Bereich. Dies stimmt jedoch mit Nichten. In vielen schamanischen Kulturen findet man die Arbeit mit diesen Energiezentren genauso, wenn sie dort auch anders genannt werden. Intiationen finden in Reihenfolge der Chakren statt, Heilungsrituale und Energiearbeit wird damit durchgeführt. Genauso wie Krankheiten und deren Verbindung zu den Chakren und dem gesamten Energiesystem, das den Körper umgibt, dargestellt und erklärt werden.

Das Ziel ist es unter anderem, dass du in dir ruhst, dass du dich selbst nährst, ungesunde, familiäre und „stammes“Muster loslassen kannst. Dir ihrer überhaupt bewusst wirst.

Selbst wenn du komplett von deiner Familie getrennt wärst, den Kontakt abgebrochen hättest… gäbe es noch die universelle Mutter, den universellen Vater, das Universum und deiner Urquelle, mit der du dich verbinden kannst.  Durch die kann viel Nahrung geholt werden, die man nie bekommen hat… Du kannst nicht in die Vergangenheit und Dinge ausgleichen, aber du kannst dein Hier und Jetzt verändern.

Das ist das Ziel jedes meiner Kurse: Deinen Einfluss auf dein Hier und Jetzt immer größer werden zu lassen, dich zu deiner eigenen Kraft zurück zu führen.

Der Kurs beinhaltet: Verpflegung für den ganzen Tag inklusive Getränke, Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Mit der Anmeldung für diesen Kurs, erklärst du, dass du den Bedingungen, die auf dieser Seite unter dem Punkt „Beratung“ aufgeführt sind zustimmst und dich mit den AGB einverstanden erklärst.

Anmerkung: Auf diesen Kurs werden 6 weitere Termine folgen – von unten nach oben die 7 Chakren.  Dies ist somit eine Kursreihe / Ausbildung, die insgesamt 16 Monate dauern wird. Beim Wurzelchakra – Kurs kann sich jeder anmelden – solange es freie Plätze gibt – und schauen, ob das was für ihn ist.

Beim Kurs am 26. August wird verbindlich festgelegt, wer die gesamte Kursreihe mitmachen möchte. Das heißt, NACH dem Kurs entscheidest du, ob du das möchtest. Alleine durch die Teilnahme am 26. August wird das natürlich nicht festgelegt, du bekommst dann nach dem Kurs ein Formular zum Ausfüllen.

Danach gibt es KEINE Einstiegsmöglichkeiten mehr, weil wir die Energie einer festen Gruppe nutzen wollen, die sich über die ganze Zeit gegenseitig unterstützt, schon allein in dem man sich besser kennt, mehr vertraut usw. .

Der zweite Termin ist Sonntag der 18. November 2018. Neben dem letzten Termin werden es dann 2019 also noch vier Sonntage sein. Letzter Termin ist der 31.12.2019, wo wir danach bei mir im Seminarhaus zusammen diese lange Zeit feiern werden! Dort werden wir auch gemeinsam übernachten und mit  einem Ritual das neue Jahr beginnen, bevor jeder in sein neues Leben aufbricht.

Ab dem zweiten Kurs ( Sakralchakra, 17.November ) werden die Kosten pro Kurs auf 169Euro pro Kurstag steigen, da wir immer selbst frisch kochen, frisch einkaufen, Getränke bereit stellen, eine italienische Kaffeebar 😉 , vegetarische ( und wenn vorher gesagt auch vegane ) Kost frisch zubereiten usw.

Die Kosten für den letzten Tag, Silvester 2019, werden 249 Euro betragen, da es an dem Abend zusätzlich noch Abendessen für euch gibt und am nächsten Morgen Frühstück plus das Abschlussritual.

Ich freue mich sehr auf alle Teilnehmer. Auf die, die nur den Wurzelchakra-Kurs machen möchten, und auf die, die sich danach auf den gemeinsamen Weg mit aufmachen!

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.